Sonnige Florenz

Italien ist immer einen Besuch wert! Toskanische Florenz bleibt uns mit der einzigartigen Charme, viel Sonne und besonderer Atmosphäre in den Abendstunden  in Gedächtnis. Geschichte  in jedem Stein, stundenlange Entdeckungstouren durch die Stadt und leckeres Essen- wir hatten viele tolle Eindrücke von der Stadt.  Wir hatten auch die wunderbare Siena besucht, wo ich nur staunte- nicht umsonst gilt diese Stadt als eine der schönsten in Italien.

Los geht es mit der kleinen Propellermaschine Richtung Florenz!

Elegante Bar im Hotel



Ponte Vechhio (Alte Brücke)- immer voll von Touristen. Und überfüllt mit Gold :-) heute befinden sich dort zahlreiche Juweliergeschäfte.

 


Und natürlich ist es auch eine schicke Stadt!

Wir hatten Glück, die Kommunionskinder am Palmsonntag zu sehen.

Und hier kommen die Bilder aus Siena:

Piazza del Campo

Dom von Siena- ein fantastisches Architekturwerk aus weißem und schwarzen Marmor.

Und zuletz eine Fotoausstellung aus der Geschichte des Flughafens in Florenz:

 

 

 

 

 

Menu